Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldungen
Bitte melden Sie sich bis zwei Wochen vor Kursstart schriftlich per Brief, Fax oder mit Hilfe des Anmeldeformulars, per E-Mail oder über unsere Internetseite an. Kurzfristige Anmeldungen sind nach telefonischer Absprache möglich. Mitarbeiter der AKH-Gruppe nutzen zur Anmeldung das Formular HD 7058 (? Intranet: Fort-& Weiterbildung).

Die Anmeldung gilt als verbindlich und wird in der Reihenfolge des Eingangs von uns erfasst. Sie erhalten von uns eine verbindliche Anmeldebestätigung bzw. eine Rückmeldung, wenn wir Sie auf die Warteliste gesetzt haben, wenn ein Seminar ausgebucht ist.

 

Veranstaltung
Die Dauer und der Inhalt der Veranstaltung richten sich nach den Kursplänen der Gesundheitsakademie sowie nach den Anmeldeunterlagen. Der Teilnehmer hat keinen Anspruch auf eine bestimmte Art und Weise der Durchführung der Veranstaltung, einen bestimmten Dozenten oder einen Schulungsort.

 

Kursgebühr
Nach abgeschlossener Fortbildungsmaßnahme erhalten Sie eine Rechnung zum Begleichen der Kursgebühr. Bitte überweisen Sie diese unter Angabe der Seminarbezeichnung und der Rechnungsnummer. Die Kursgebühren sind incl. 19 % Umsatzsteuer ausgewiesen.

 

Fortbildungspunkte
Wenn Sie an einem unserer Seminare teilgenommen haben, können Sie als Pflegende Fortbildungspunkte für „Freiwillige Registrierung für beruflich Pflegende“ oder als Medizinerinnen und Mediziner die Anerkennung von Fortbildungen bei der Ärztekammer erlangen.

 

Copyright
Für die von der Gesundheitsakademie zur Verfügung gestellten Unterlagen und sonstige Druckerzeugnisse verbleiben alle Urheber-, Nutzungs-, Verwertungs- und sonstige Schutzrechte bei der Gesundheitsakademie. Der Nutzer ist berechtigt, die zur Verfügung gestellten Unterlagen zu eigenen, nicht aber zu anderen Zwecken zu nutzen. Er ist nicht berechtigt, die zur Verfügung gestellten Unterlagen in irgendeiner Form für Dritte zugänglich zu machen. Die Vervielfältigung und der Weiterverkauf der zur Verfügung gestellten Unterlagen sind nicht zulässig.

 

Rücktritt
Eine Abmeldung bzw. Rücktrittserklärung muss der Gesundheitsakademie schriftlich zugehen. Bei ein- oder mehrtägigen Veranstaltungen ist eine Abmeldung bis zu zwei Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei möglich. Bei Weiterbildungsangeboten mit einer Dauer von mehr als 7 Tagen ist eine Abmeldung bis zu 6 Wochen im Vorhinein kostenfrei möglich. Danach berechnen wir eine Gebühr von 50 % der Kurskosten. Bei Nichtteilnahme ohne vorherige Abmeldung berechnen wir Ihnen 100 % der Kosten.

 

Absage/Änderungsvorbehalt/Haftung
Sollte eine Veranstaltung ausgebucht sein oder die Mindestteilnehmerzahl nicht erreichen, so erhält der Angemeldete eine Absage.

Wir bitten um Verständnis, dass aus wichtigen Gründen eine Veranstaltung abgesagt, zeitlich oder örtlich verlegt, inhaltlich verändert (z.B. bei geänderten gesetzlichen Vorschriften - ohne eine grundlegende Veränderung der Kerninhalte) oder Referenten ausgetauscht werden müssen. Absagen oder Veränderungen werden so rechtzeitig wie möglich mitgeteilt. Schadenersatzansprüche von Seiten der Teilnehmer sind ausgeschlossen. Für die vom Teilnehmer während der Schulung eingebrachten Gegenstände und Sachen wird keine Haftung übernommen.

 

Kontakt
Allgemeines Krankenhaus Celle, Gesundheitsakademie, Siemensplatz 4, 29223 Celle

Telefon: 05141-72- 3420, 3421 und Fax: 05141-72-2099

E-Mail: gesundheitsakademie@akh-celle.de

 

Für Rückfragen, Anmerkungen oder kurzfristige Anmeldungswünsche stehen wir Ihnen gerne von Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 16:00 Uhr und Freitags von 07:30 bis 14:30 Uhr zur Verfügung.

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